Rock'n'Roll Music

Los ging’s in der Münchener Fußgängerzone. Hier klappten die Unterhachinger Schulfreunde Martin und Tilli Idle in den frühen 2000er-Jahren regelmäßig die Gitarrenkoffer auf und sangen als Straßenmusikanten die Hits der Beatles.

Angetan von der Idee, schloss sich Bassist Norbert – ebenfalls Unterhachinger - dem Duo an. Erste Auftritte in lokalen Kneipen und auf Festen und Hochzeiten von Freunden brachten immer mehr Schwung in das Projekt.

2009 stieß mit Jojo Nyari ein Schlagzeuger zur Band, der der Rhythmussektion den nötigen Wumms verlieh. Das Repertoire wuchs stetig, Songs von den Kinks, Chuck Berry, Elvis und vielen anderen Rock’n’Roll-Größen wurden zu Standards bei den immer zahlreicheren Konzerten.

Mehr und mehr Anfragen für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern in ganz Bayern schneiten herein, so dass bald eine neue Sound- und Lichtanlage fällig war, um auch für größere Veranstaltungen gerüstet zu sein.

2012 verließ Jojo die Band, um ein Musikbusiness-Studium anzutreten. Mehr als adäquater Ersatz fand sich in Sascha, der fortan den Hocker an den Drums besetzte und die Backing Vocals mit einer vierten Stimme bereicherte. 

  • Martin  

    Martin

    Zusammen mit Tilli Idle unternahm der Sänger und Gitarrist bereits in früher Jugend erste musikalische Gehversuche. Mit Gruppen aus dem Gothic-Rock-Bereich erspielte er sich später eine treue Anhängerschaft. Nach diversen Jobs im Nachtleben absolvierte er eine Ausbildung zum Tontechniker bei der Music Support Group/Deutsche Pop in München und arbeitete später als Cutter, unter anderem für den Fernsehsender Sky. Mittlerweile hat er sich als als freier Cutter und Sounddesigner im Bereich Video- und Audioproduktion selbständig gemacht und produziert Image- und Werbefilme für Unternehmen im eigenen Studio. 

    martin@rockyracoons.de

  • Tilli Idle  

    Tilli Idle

    Der Sänger und Gitarrist gründete in seiner frühen Jugend erste Bands und brachte es zu lokaler Bekanntheit. Später zog es ihn nach London, wo er sich zum zertifizierten Toningeneur ausbilden ließ, mit einem Bachelor in IT Recording und einem Master in Audio Production. Zurück in München, arbeitete er als Produzent von multimedialen Kinderbüchern und veröffentlichte mit der Indie-Band The Lazy zwei Alben, eines davon bei einem japanischen Plattenlabel. Im hauseigenen Studio produziert er aufstrebende Bands und Musik für Computerspiele und geht mit The Lazy als Begleitband des kanadischen Gay-Cowpunks Glen Meadmore regelmäßig auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

    tilmann@rockyracoons.de

  • Norbert  

    Norbert

    Der ausgebildete Musik- und Sportjournalist verdiente sich erste musikalische Sporen im Teenageralter mit wechselnden Punk-, Metal-, Pop- und Top40-Cover-Bands und gewann dabei einige Bandwettbewerbe. Mit der Pop/Rock-Gruppe Vegas ergatterte er einen Major-Plattenvertrag, lief bei Viva auf Heavy Rotation, tourte wiederholt durch die Republik und tauchte regelmäßig in Teenie-Heften wie „Bravo“ und „Yam“ auf. Nach dem Ende der Band widmete er sich als Studio- und Live-Bassist zahlreichen Projekten im Pop- und Indie-Bereich. Neben der Musik arbeitet er freiberuflich als Online-Redakteur für verschiedene Auftraggeber.

    norbert@rockyracoons.de


  • Sascha  

    Sascha

    Der Multiinstrumentalist begann bereits mit sechs Jahren mit dem Schlagzeugspielen und nahm mit zehn Jahren zusätzlich Gitarrenunterricht. Mit der Ska-Punk-Band The Donkeyshots spielte er über mehrere Jahre zahlreiche Tourneen in ganz Europa und war desöfteren in Fernsehen und Radio präsent. Er studierte Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater München und schloss mit Diplom ab. Mit der S I M setzt er als Gitarrist und Sänger auch eigene Songs um. Zudem arbeitet er als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Garching.

    sascha@rockyracoons.de